ERP-Implementierungsservices

Die Erfolgsquote unserer ERP-Implementierungen liegt mit 98 Prozent weit über dem Branchendurchschnitt, der bei 53 Prozent liegt


Wir bieten unseren Kunden einen garantierten Festpreis für die Implementierung.


Sie profitieren von einem ERP-Team, das sich in der Prozessfertigung bestens auskennt.


Wir bilden Ihre speziellen Geschäftsprozesse mit einer fundierten ERP-Lösung und umfassenden Funktionalitäten ab.

Mit dem Fokus auf Geschäftsprozessen:
Die Frage nach dem „Warum“

Deacom stellt sich bei jedem ERP-Implementierungsprozess die Frage nach dem „Warum“. Wir konzentrieren uns also zunächst darauf, alle Aspekte Ihrer Geschäftsprozesse zu verstehen, bevor wir uns genauer mit der geeigneten Softwarelösung beschäftigen. Dafür stellen wir eine Menge Fragen:

  • Mit welchen Problemen haben Sie momentan zu kämpfen?
  • Warum setzen Sie bestimmte Verfahren ein?
  • Was tun Sie momentan, weil Ihre aktuelle Software Ihnen keine andere Wahl lässt – und was tun Sie, weil es wichtig für Ihr Unternehmen ist?
  • Was tun Sie, weil Sie es tun wollen – und was tun Sie, weil Sie es tun müssen?
Sie können sich darauf einstellen, dass wir Ihnen Fragen dieser Art stellen werden, um Ihre Ziele zu verstehen und um die besten Methoden zu finden, wie diese mithilfe der Software erreicht werden können. Diese Fragen haben sich als Schlüssel zur erfolgreichen Implementierung des ERP-Systems erwiesen.
Infografik zum Prozess-Engineering-Ansatz von Deacom

Wir erklären Ihnen das „Warum“, bevor wir Ihnen das „Wie“ zeigen.


Alle Implementierungen führen wir mit erstklassigen Projektmanagement-Tools durch.


Unsere Teammitglieder schaffen eine Atmosphäre der Zusammenarbeit zum gegenseitigen Nutzen von Kunden, Entscheidern und Deacom.

AMCO Proteins, Hersteller spezieller Proteinprodukte, hatte wie viele andere Produzenten in den USA zur Führung seines Unternehmens auf eine Kombination unabhängiger einzelner Business-Management-Lösungen gesetzt. Der Betrieb lief einige Jahre lang; mit zunehmender Komplexität des Unternehmens wurden die Lücken in den Abläufen jedoch immer markanter.

Die Fallstudie lesen (nur Englisch)



Vielfältige Funktionalitäten des ERP-Systems

Deacom arbeitet seit mehr als 20 Jahren an der funktionalen Basis, die speziell auf Unternehmen in der Produktions- und Distributionsbranche zugeschnitten ist. Die Kernfunktionen des ERP-Systems ermöglichen Kunden eine fundierte Kontrolle nicht nur über ihr eigenes Unternehmen, sondern über die gesamte Lieferkette. Da die wesentlichen Geschäftsbereiche in der ERP-Umgebung verwaltet werden, erreichen Datengenauigkeit und Systemleistung ein Niveau, an das Systeme mit eingeschränkteren Basisfunktionen nicht heranreichen. Mit einem unternehmensinternen Team aus Branchenexperten, die stets an der Verbesserung der Plattform arbeiten, ist DEACOM ERP bestens aufgestellt, um sich die Vorreiterposition zu erhalten.

Ein Expertenteam, das die Best Practices der Branche kennt

Deacom konzentriert sich ausschließlich auf Produzenten und Distributoren. Deswegen entscheiden sich unsere Kunden für uns, wenn sie eine neue Business-Management-Software benötigen. Unsere erfahrenen Teams verfügen über ausgeprägte Branchenkenntnisse und bringen Ihrem Unternehmen die Best Practices näher, während Sie sich gleichzeitig Ihre Einzigartigkeit erhalten, durch die Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben. Wir stehen Ihnen während der gesamten Implementierung des ERP-Systems mit Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen, alle auftretenden Herausforderungen zu lösen.

Die einzige Implementierung mit garantiertem Festpreis

Wer schon einmal eine ERP-Implementierung erlebt hat, weiß, wie sehr die Ungewissheit hinsichtlich der Kosten den Erfolg des Projekts gefährden kann. Das einzigartige Modell von Deacom inklusive Festpreis gibt unseren Kunden hundertprozentige Sicherheit. Bei uns gibt es keine Kostenvoranschläge oder -schätzungen für Ihre Implementierung. Stattdessen erläutern wir im Voraus alle auf Sie zukommenden Kosten und garantieren Ihnen, dass es dabei bleibt. So erhalten unsere Kunden eine genaue Vorstellung von den Gesamtbetriebskosten und können ihr Unternehmenswachstum besser planen.

In den letzten Jahren hat D.G. Yuengling & Son ein substantielles Umsatzwachstum verzeichnet und an seiner landesweiten Expansion gearbeitet. 2010 erkannte das Brauerei-Imperium, dass die zwei separaten, veralteten ERP-Systeme zur Verwaltung und Steuerung der Betriebe an den Standorten in Pennsylvania und Florida gerade ausreichten, um irgendwie „zurecht zu kommen“. Es war deutlich, dass erfolgreiches Wachstum nur mit einer rundum neuen Basis möglich sein würde.

Die Fallstudie lesen (nur Englisch)



Was können Sie noch während der Implementierung erwarten?

Ein engagiertes Deacom-Team, das Sie durch den gesamten Prozess begleitet. Dieses besteht aus einem Projektmanagement-Leiter, einem Projektmanager, mindestens je einem leitenden Produktspezialisten, einem Lösungsarchitekten und einem Datenspezialisten.

Klar verteilte Rollen und Verantwortlichkeiten sowohl bei Deacom als auch in Ihrem Unternehmen.

Ein klar strukturierter Implementierungsprozess, der ein Projekt-Kick-off, Prozess-Engineering-Meetings, Schulungen / Anwenderakzeptanztests, den Übergang in den Echtbetrieb und den daran anschließenden Support umfasst.

Regelmäßig aktualisierte Ablaufpläne, in denen die Termine, beteiligten Parteien und Ziele für die nächsten Wochen, Monate usw. festgehalten sind.

Einen vollständigen Einblick in Zeitpläne, Projektstatus, offene Support-Tickets und Risiken.

Eindeutig definierte Standardprozesse, Schulungsmaterialien und Zugriff auf Online-Hilfsmittel.

Erfahren Sie mehr über die Dienstleistungen von Deacom

DEACOM DISCOVER User-Konferenz

DEACOM DISCOVER User-Konferenz

Informieren Sie sich über Neuerungen auf DEACOM, erfahren Sie Best Practices, arbeiten Sie mit Ihren Kollegen zusammen, entwickeln Sie neue Geschäftsbeziehungen und nutzen Sie die Gelegenheit, Einzelgespräche mit unseren Produktexperten zu führen.

Beratung

Beratung

Stellen Sie mit dem Beratungs- und Kundenerfolgsprogramm von Deacom sicher, dass Sie auf dem besten Weg sind, Ihre langfristigen strategischen Ziele zu erreichen.

Unsere Cloud-Services

Unsere Cloud-Services

Hosten und verwalten Sie Ihre DEACOM ERP-Umgebung mit der Cloud, so dass Sie sich auf andere kritische Geschäftsaspekte konzentrieren können.

Support

Support

Das Support-Team von Deacom steht stets bereit, um sicherzustellen, dass Sie das Optimum aus Ihrem ERP-System herausholen.

ERP Implementation with Deacom

Our 98% ERP implementation success rate drastically exceeds the industry average


All of our customers are guaranteed a fixed-price implementation cost.


You get the advantage of an ERP team that has deep experience in process manufacturing.


We tackle unique business processes with the industry's largest ERP functional foundation.

Focused on business processes:
The “Why-driven” approach

Deacom takes a “Why-driven” approach to the ERP implementation process. This means that our focus is on understanding all the different aspects of your business processes first, before ever providing a solution for them in the software. We do this by asking a lot of questions:

  • What are the problems you have today?
  • Why do you follow certain procedures?
  • What are you doing today because your current software makes you do it that way vs. what are you doing because that’s important to your business?
  • What are you doing because you want to do it vs. what are you doing because you have to do it?
These are the kinds of questions you can expect us to ask in order to understand your goals and identify the best methods for achieving them in the software. They become the keys to successfully implementing the ERP system.
Infographic showing Deacom’s Process Engineering methodology.

We help you understand the “Why” before we show you the “How.”


All implementations are run with best-in-class project management tools.


Team members facilitate collaboration that is mutually beneficial to customers, project stakeholders, and ourselves.

AMCO Proteins, a specialty proteins manufacturer, had been using business management software to run their company much like other manufacturers in the United States: by using a combination of independent pieces of software. While the company was able to operate in this manner for a few years, gaps in their process were becoming more prominent as the complexity of the business developed.
Read the case study

The Largest ERP Functional Foundation

Deacom has spent the last 20+ years crafting the most comprehensive business foundation that is built specifically for those in manufacturing and distribution industries. The ERP system’s core capabilities allow customers to gain a high level of control over not just their own operations, but their entire supply chain. Keeping critical business areas native to the ERP environment allows for data accuracy and system performance that is unmatched by those with a more limited base functionality. With a team of in-house, industry experts constantly looking for opportunities to advance the platform, DEACOM ERP is well positioned to stay ahead of technical and market trends.

A team of experts that use industry best practices

Deacom focuses exclusively on manufacturers and distributors. It is one of the reasons our customers choose us when they require new business management software. As a result, our experienced teams have deep industry knowledge to help your business take advantage of best practices, while also maintaining your unique business processes that differentiate you from your competitors. We provide continuous guidance throughout the implementation of the ERP system and help you solve any number of business problems along the way.

The only guranteed fixed price implementation

Anyone who has been through an ERP implementation in the past knows the impact that cost uncertainty can have on the project's success. Deacom’s unique model and fixed price provide an unmatched level of assurance to our customers going into an implementation. We do not provide cost estimates or ballpark figures for your implementation. Instead, all costs are outlined up front and guaranteed for the implementation. This provides our customers with full visibility into what their total cost of ownership will be and allows them to plan for the growth of their business.

Over recent years, D.G. Yuengling & Son has experienced significant growth as the brand continues its nationwide expansion efforts. In 2010, the brewing empire realized they were just barely “getting by” with two disparate, outdated ERP systems to manage operations in their Pennsylvania and Florida locations. It was clear that it would not be possible to successfully expand their distribution without uprooting that foundation.
Read the case study

What else can you expect during your implementation?

A dedicated Deacom team that stays with you throughout the entire process. This includes a project management lead, a project manager, at least one lead product specialist, a solutions architect, and a data specialist.

Clearly laid out roles and responsibilities both on Deacom’s side as well as your business’s side.

A segmented implementation process that includes a project kickoff, process engineering sessions, training/user acceptance testing, go-live, and post go-live support.

Regularly updated syllabuses that outline the schedules, parties involved, and goals over the coming weeks, months, etc..

Full visibility to schedules, project status, open tickets, and risks.

Clearly documented SOPs, training materials, and access to online help resources.

Explore more of Deacom’s services

User Conference

Annual User Conference

Learn what’s new in DEACOM, refresh your knowledge on best practices, collaborate and develop new relationships with your peers, and take the opportunity to have one-on-one time with our product experts

Consulting

Consulting

Ensure that you have a clear path to meet long-term strategic goals with Deacom’s Consulting and Customer Success program.

Managed Cloud Services

Managed Cloud Services

Let us host and manage your DEACOM ERP environment so you can stay focused on other critical business matters.

Support

Support

Deacom’s support team is always available to make sure you are getting the most value out of your ERP system.