ERP-Software für Fleischabpacker und -verarbeiter

DEACOM ist ein umfassendes Enterprise-Resource-Planning-System, das entwickelt wurde, um Prozesskontrolle zu ermöglichen


Verfolgen Sie Erträge in jeder Phase des Produktionsprozesses für gesetzlich vorgeschriebene Berichterstattung und Kostenrechnungszwecke.


Behalten Sie vollständige Bestandssichtbarkeit und kontrollieren und validieren Sie diese Bestandsmengen.


Erstellen Sie automatisch Etiketten mit SKU, Catch-Weight und Chargennummern für den Gebrauch im integrierten Warehouse-Management-System.


Kontrollieren und verwalten Sie die Haltbarkeitsanforderungen der Kunden auf der Grundlage des Verfallsdatums einer Charge.

Mit speziellen eigens für Kunden in der Fleisch produzierenden und verarbeitenden Industrie entwickelten Features bietet Ihnen Deacoms ERP-Software die umfassendste funktionale Fundierung in einer einzigen Plattform.

Automatisieren Sie Ihre Catch-Weight-Produktion

Fleischproduzenten, die Catch-Weight-Artikel produzieren, können mithilfe von Deacoms AutoFinisher einen echten Wettbewerbsvorteil erzielen. Mit diesem Automatisierungs-Tool ist es nicht länger erforderlich, individuelle Produkte beim Verlassen der Produktionslinie auf der Grundlage ihres jeweiligen Gewichts manuell zu kennzeichnen. Die mit Waagen in Ihre Produktionslinie integrierte Software bestätigt, dass der Catch-Weight-Artikel den im ERP-Kernsystem hinterlegten Gewichtsspezifikationen entspricht. Sie erstellt dann ein geeignetes Etikett für das Produkt mit Catch-Weight, Seriennummer und einem Barcode, sodass diese später im Warehouse-Management-System genutzt werden können.

Mehr erfahren +

Verwalten Sie Haltbarkeitsdauern und Mindesthaltbarkeitsdaten

Die Konzepte von Haltbarkeitsdauer und Verfallsdatum stehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit jedes seriösen Fleischproduzenten. Deacoms natives Warehouse-Management-System bietet Optionen für Bestandskontrollen, wozu auch das Definieren von FEFO-Regeln (First Expired, First Out) zählt. Sofern diese formuliert sind, wird das System bei chargenkontrollierten Artikeln bei Reservierung, Erteilung und Bereitstellung die FEFO-Charge vorschlagen. FEFO-Bestandsauswahl ist in die DEACOM ERP-Software integriert, sodass das System immer das Produkt identifizieren wird, dessen Verfallsdatum als nächstes eintritt und das den Haltbarkeitsanforderungen Ihrer Kunden genügt.

Mehr erfahren +
Jay Deakins - Deacom, Inc.

Warum es Deacom gibt

Bei dieser Whiteboard-Session erörtert Jay Deakins, Gründer und CEO von Deacom, wie die spezifischen, oft komplexen Anforderungen von Batch- und Prozessherstellern mit der DEACOM ERP-Software erfüllt werden können.

Das Video schauen

„Wir unterhielten mehrere unabhängige Systeme, wodurch es häufig zu Abweichungen zwischen den Angaben kam. Für unser Unternehmen können sich sogar minimale Gewinnspannen von nur einem Cent beträchtlich auf unseren Unternehmenserlös auswirken und ein zuverlässiges ERP-System wie DEACOM gestattet uns, präzisere Preisplanungen aufzustellen. Ihr einzigartiges Modell einer auf einem einzigen System beruhenden Software verschafft ihnen einen riesigen Vorteil gegenüber anderen ERP-Anbietern und ermöglicht Prozessherstellern ein tiefes Eindringen in ihren Datenbestand für eine präzise Prognose.“

– Brett Black, President und CEO von Devault Foods



Devault Foods

Erkunden Sie einige der anderen Branchen, die wir unterstützen

Süßigkeiten und Snacks

Süßigkeiten und Snacks

Schaffen Sie mit dem WMS eine stringente Chargenkontrolle, optimieren Sie Ihre Fähigkeit, Transaktionen und Berichte in einem Umfeld mit mehreren Anlagen zu absolvieren, und verbessern Sie die Effizienz der Bestellungskommissionierung durch Kommissionierzonen- und Kommissionierwellenoptionen.

Lebensmittel und Getränke

Lebensmittel und Getränke

Unterstützen Sie eingehende und ausgehende EDI-Transaktionen, konzipieren und erstellen Sie Blätter mit Ernährungsfakten und verwenden Sie Berichte zur Chargenverfolgung im Falle eines Rückrufs.

Milchprodukte

Milchprodukte

Stellen Sie Produktions- und Einkaufsprognosen auf Grundlage der saisonalen Produktnachfrage an, setzen Sie FEFO-Bestandsregeln durch, um Abfall zu reduzieren, und verfolgen Sie all Ihre DSD-Verkäufe von einem zentralen Ort aus.

Private-Label-Herstellung

Private-Label-Herstellung

Greifen Sie auf zentralisierte Daten zu, um Entscheidungen in Echtzeit zu treffen, prognostizieren Sie die Produktionskapazitätsanforderungen und stellen Sie sicher, dass kundenspezifische Qualitätsstandards erfüllt werden.

ERP Software for Meat Packers and Processors
An industry-specific solution to help simplify the complexities of running your business


Track yields at each phase of the production process for regulatory reporting and costing purposes.


Retain complete visibility of inventory and tightly control and validate those levels.


Automatically generate labels with SKU, catch weight, and lot numbers for use within the built-in warehouse management system.


Control and manage customer shelf life requirements based on the expiration date of a lot.

With specialized features developed specifically for customers in the meat production and processing industry, Deacom’s ERP software provides you with the largest functional foundation in a single platform.

platter of cured meats

Automate your catch weight production

Meat processors who are producing catch weight items can gain a true competitive advantage from Deacom’s AutoFinisher. With this automation tool, there is no longer a need to manually label individual products based on their unique weights as they come off the production line. Integrated with scales in your production line, the software confirms that the catch weight item adheres to the weight specifications maintained within the core ERP system. It then produces the appropriate label for the product with the catch weight, serial number, and a barcode so it can be later used within the warehouse management system.
Learn more +

Manage shelf life and best-before dates

The concepts of shelf life and expiration dates are a crucial focus of any reputable meat producer. Deacom’s native warehouse management system provides options for inventory controls, which includes defining FEFO (First Expired, First Out) rules on products. If set, the system will suggest the FEFO lot for lot-controlled items when reserving, issuing, and staging. FEFO inventory selection is built into DEACOM ERP software, so the system will always identify the first product that is going to expire and meets the shelf life requirements of your customers.
Learn more +

Jay Deakins - Deacom, Inc.

Why Deacom Exists

In this whiteboard session, Jay Deakins, Founder and CEO of Deacom, discusses the approach that DEACOM ERP software takes to address the specific, often complex needs of batch and process manufacturers.

Watch the video

“We were managing various, independent systems often causing discrepancies between reports. For our company, minimal margins of even a penny can make a significant impact on our business’s bottom line and a reliable ERP system like DEACOM allows us to create more accurate pricing plans. Their unique, single-system software model puts them far ahead of other ERP providers and allows process manufacturers to dive deep into their data to conduct accurate forecasting.”

– Brett Black, President and CEO of Devault Foods



Devault Foods

Explore some of the other industries we serve

Candy & Snack

Candy & Snack

Create strict lot control with the WMS, streamline your ability to transact and report in a multi-facility environment, and improve sales order picking efficiency through zone and wave pick options.

Food & Beverage

Food & Beverage

Support inbound and outbound EDI transactions, formulate and generate nutritional fact panels, and use the lot tracking implosion/explosion reports in the event of a recall.

Dairy

Dairy

Forecast production and purchasing based on seasonal product demand, enforce FEFO inventory rules to reduce waste, and track all your DSD sales from a centralized location.

Private Label Manufacturing

Private Label Manufacturing

Access centralized data for real-time decision making, forecast production capacity requirements, and ensure customer specific quality standards are met.