ERP-Software für Hersteller von Lacken und Beschichtungen

DEACOM ist ein umfassendes Enterprise-Resource-Planning-System, das entwickelt wurde, um Prozesskontrolle zu ermöglichen


Bewahren Sie Private-Label-Rezepturen für mehrere Kunden auf.
Mehr erfahren +


Verwalten Sie effizient Ihre Lagerhaltungsprozesse mithilfe eines integrierten WMS.
Mehr erfahren +


Handhaben Sie besondere Produktionsprozesse mit in das Kernsystem integrierten Tools.


Führen Sie Prozesskontrollen ein, die Ihnen helfen, Qualitätsstandards einzuhalten.

„Wir benötigten in das Paket integrierte Labor- und Rezepturentwicklerfunktionen und DEACOM war unter den von uns im Auswahlprozess beurteilten Anbietern der einzige, der diese Funktion als Teil seines Kernsystems anbietet. Dies prädestinierte DEACOM, nicht zuletzt auch angesichts seiner Ehrlichkeit und Transparenz, zum Favoriten, auf den dann schließlich auch die Wahl fiel.“

– Justin Brown, Operations Manager von Quaker Color



blue paint
Jay Deakins - Deacom, Inc.

Warum es Deacom gibt

Bei dieser Whiteboard-Session erörtert Jay Deakins, Gründer und CEO von Deacom, wie die spezifischen, oft komplexen Anforderungen von Batch- und Prozessherstellern mit der DEACOM ERP-Software erfüllt werden können.

Das Video schauen

Korrekte Bestandsverwaltung

Die in Deacoms Warehouse-Management-System integrierten Fähigkeiten gestatten Herstellern von Lacken und Beschichtungen wie Ihnen, Methoden wie Cycle-Counting als Teil des Bestandsverwaltungs-Prozesses zu nutzen. Die aktuellen Informationen, die anstelle von manueller Eingabe durch Scannen erfasst werden können, bieten auf allen Bestandsebenen (einschließlich Rohstoffe und Fertigerzeugnisse) größere Genauigkeit.

Mehr erfahren +

Native Formulierungsfähigkeiten

Deacoms integrierte Rezepturverwaltungs-Tools gestatten Ihnen das Skalieren von Rezepturen und Komponenten, das Ansehen von regulatorischen Materialien und das Managen von Erfordernissen der Qualitätskontrolle direkt aus dem ERP-Kernsystem. Egal ob Ihre F&E-Abteilung Produkte unter Nutzung von pH-Werten, Feststoffen oder sonstigen Parametern formuliert, das System lässt Ihnen freie Hand, Ihre Laborfunktionen in gewohnter Weise mit unendlich konfigurierbaren Berechnungen und Anwenderfeldern zu nutzen.

Mehr erfahren +

Gesetzliche Bestimmungen einhalten

Wenn es um die Verwaltung von gesetzlich vorgeschriebenen Dokumenten wie GHS-Etiketten, SDB-Formularen und Analysebescheinigungen (CoA) geht, sind praktisch alle Hersteller von Lacken und Beschichtungen mit der gleichen Herausforderung konfrontiert – für jede Sendung die richtigen Informationen in die richtigen Dokumentenformate zu bekommen. Machen Sie mit Deacoms zentralisierter Datenquelle Schluss mit den Frustrationen, die das Verwalten gesetzlich vorgeschriebener Dokumente häufig mit sich bringt. Die Plattform stellt Tools zur Erstellung von Etiketten und die Fähigkeit bereit, alle Dokumente an einem Ort aufzubewahren, was die regulatorischen Prozesse vereinfacht.

Mehr erfahren +

„Das DEACOM ERP-Modell ist sehr fluide und skalierbar, was uns gestattet, Prozesse unabhängig vom Aufenthaltsort des Mitarbeiters zu definieren und zu replizieren. Da wir auch weiterhin mehr Firmen akquirieren und Produktlinien in Nordamerika, Mittelamerika und anderen Exportmärkten ausweiten, wird das System für den Erfolg unseres Geschäfts von großer Bedeutung sein.“

– Chad Wisneski, CFO von First Source Worldwide



Erkunden Sie einige der anderen Branchen, die wir unterstützen

Klebstoffe und Dichtstoffe

Klebstoffe und Dichtstoffe

Ermöglichen Sie eine komplette Prozesskontrolle mit Qualitätskontroll-Checkpunkten in Ihrer Produktion, greifen Sie auf Bestandsberichte in Echtzeit zu und erstellen Sie Dokumente wie Sicherheitsdatenblätter und Analysebescheinigungen.

Chemikalie

Chemikalie

Führen Sie in Ihrer Produktion obligatorische Qualitätskontroll-Checkpunkte ein, verwalten Sie Ihre sämtlichen Finanzen, Umsätze, GuV und Kapitalflussrechnungen und gewährleisten Sie eine komplette Chargenrückverfolgbarkeit.

Auftragsfertigung

Auftragsfertigung

Verwalten Sie die Anforderungen mehrerer Kunden in einem einzigen System, erstellen Sie kundenspezifische Dokumente und erfüllen Sie die Produktionsanforderungen mit den MBP-Planungs-Tools.

Öl und Gas

Öl und Gas

Behalten Sie die Transparenz Ihrer Produktionskosten und -erträge bei, erfüllen Sie die regulatorischen Anforderungen mit Berichten auf Abruf und verwalten Sie den Bestand von einem zentralisierten Ort aus.

ERP Software for Paint and Coatings Manufacturers

DEACOM is a comprehensive enterprise resource planning system built to enable process control


Maintain private label formulations for multiple customers.
Learn more +


Efficiently manage your warehouse processes with a built-in WMS.
Learn more +


Handle unique production processes with tools built into the core system.


Enforce process controls that help you meet quality standards.

“We had to have lab and formulator functionality as part of the package and DEACOM was the only vendor we evaluated during the selection process that offered this functionality as part of their core system. This, in addition to their policy of complete honesty and transparency, cemented DEACOM as the front-runner and ultimate winner.”

– Justin Brown, Operations Manager of Quaker Color



blue paint
Jay Deakins - Deacom, Inc.

Why Deacom Exists

In this whiteboard session, Jay Deakins, Founder and CEO of Deacom, discusses the approach that DEACOM ERP software takes to address the specific, often complex needs of batch and process manufacturers.

Watch the video

Proper Inventory Management

The capabilities built into Deacom’s warehouse management system allow paint and coatings manufactures, like yours, to use methods like cycle counting as part of inventory management processes. The up-to-date information that can be collected by scanning, as opposed to manual entry, provides increased accuracy on all inventory levels, including raw materials and finished goods.

Learn more +

Native Formulation Capabilities

Deacom’s built-in formulation management tools allow you to scale formulations and components, view regulatory materials, and manage quality control requirements directly from within the core ERP system. Whether your R&D team formulates products using Ph, solids, or other parameters, the system lets you complete lab functions in your own style with infinitely configurable calculations and user fields.

Learn more +

Comply with Regulations

When it comes to managing regulatory documents like GHS labels, SDS sheets, and certificates of analysis (COA), virtually all paint and coatings manufacturers face the same challenge – getting the right information into the right document formats for each shipment. Eliminate the frustrations that often come with regulatory document management with Deacom’s centralized data source. The platform provides tools to generate labels and the ability to house all documents in one location which simplifies the regulatory process.

Learn more +

“The DEACOM ERP model is very fluid and scalable, allowing us to establish and replicate processes regardless of the employee location. As we continue to acquire more companies and expand product lines in North America, Central America, and other export markets, the system will be critical to the success of our business.”

– Chad Wisneski, CFO of First Source Worldwide



Explore some of the other industries we serve

Adhesives & Sealants

Adhesives & Sealants

Enable total process control with quality control checkpoints in your production, access real-time inventory reports, and generate documents such as safety data sheets or certificates of analysis.

Chemical

Chemical

Enforce quality control checkpoints in your production, manage all expenses, revenue, P&L, and cash flow statements, and gain complete lot traceability.

Contract Manufacturing

Contract Manufacturing

Manage the needs of multiple customers within a single system, generate customer specific documents, and meet production demands with MRP scheduling tools.

Oil & Gas

Oil & Gas

Maintain visibility to your production costs and yields, comply with regulatory requirements with on-demand reporting, and manage inventory from a centralized location.