Broschüren, Fallstudien, White Paper und Analysten Reports

Holen Sie sich eine Tasse Kaffee und laden Sie sich unsere kostenlosen Publikationen herunter

DEACOM Chargenkontrolle und Serialisierung für Hersteller von Pharmazeutika und Nahrungsergänzungsmitteln

DEACOM Chargenkontrolle und Serialisierung für Hersteller von Pharmazeutika und Nahrungsergänzungsmitteln

Die Chargenkontrolle hat bei der Herstellung schon immer eine wichtige Rolle gespielt, um Risiken zu reduzieren und wettbewerbsfähig zu bleiben. Jeder Hersteller kümmert sich um Qualitätskontrolle und Markenreputation. Nur die Möglichkeit, jede Charge und jeden Artikel bis zu einem bestimmten Los oder sogar einer Produktionseinheit zu verfolgen und zurückzuverfolgen, ist die einzige Möglichkeit, den Kreislauf der Qualitätskontrolle zu schließen und rechtzeitig auf nachgelagerte Probleme zu reagieren. Aus diesem Grund sehen pharmazeutische und nutrazeutische Hersteller Rückverfolgbarkeit und Serialisierung als absolute Voraussetzung an, um eine bessere Kontrolle über die Produkt- und Prozessqualität zu erlangen und auf ihre Kundenanforderungen eingehen zu können.

 

Zertifizierungs-Report der Technology Evaluation Centers (TEC) – DEACOM ERP für die Prozessfertigung

Zertifizierungs-Report der Technology Evaluation Centers (TEC) – DEACOM ERP für die Prozessfertigung

Die TEC-Zertifizierungs-Reports liefern detaillierte Analysen führender TEC-zertifizierter Softwarelösungen. Diese TEC-Zertifizierung belegt, dass DEACOM ERP spezifische reale Geschäftsprozesse, die von TEC-Analysten ausgewählt wurden, unterstützt und dass die Fragebogendaten zur DEACOM ERP von TEC-Analysten analysiert, ausgewertet und mit bekannten Benchmarks verglichen wurden.

 

Download (nur Englisch)
Managed Cloud Services von Deacom

Managed Cloud Services von Deacom

Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Deacom, um ihre DEACOM ERP-Umgebung mit Microsoft Azure zu hosten und zu verwalten. Mit den Managed Cloud Services (MCS) von Deacom sind sie in der Lage, die Flexibilitäts- und Skalierbarkeitsanforderungen ihres Unternehmens zu nutzen und gleichzeitig den Aufwand für die Verwaltung von Hardware- und IT-Ressourcen zu beseitigen.

 

White Paper: Der Weg zur Vereinfachung des Geschäfts mit ERP

White Paper: Der Weg zur Vereinfachung des Geschäfts mit ERP

Die ERP-Software (Enterprise Resource Planning) ist eine Lösung, mit der die Komplexität, die Unternehmen durch komplizierte Technologien, weitläufige IT-Netzwerk- und Informationssilos behindert, beeinträchtigt und insbesondere Prozessherstellern geholfen werden kann, in einer sich schnell ändernden Landschaft erfolgreich zu bleiben. In diesem Whitepaper werden die vier Elemente einer ERP-Lösung beschrieben und dargestellt, wie sie Geschäftskontinuität ohne Komplexität ermöglicht.

 

Fallstudie: Copps Industries

Fallstudie: Copps Industries

Copps Industries entschied sich 2008 für Deacom, da sein altes ERP-System nicht mit dem Wachstum des Unternehmens Schritt halten konnte. Durch das kürzlich erfolgte Upgrade auf die Managed Cloud Services von Deacom konnte das Unternehmen sein Wachstum problemlos fortsetzen. Mithilfe des eingeführten CRM steigerte Copps seine Vertriebsleistung und senkte gleichzeitig die Kosten für IT-Support um mehr als 20%.

 

Download (nur Englisch)
White Paper: Reduzieren Sie Fehlerkosten

White Paper: Reduzieren Sie Fehlerkosten

Hyper-Tight Process Control™ versetzt Unternehmen in die Lage, Qualitätsprobleme innerhalb der Lieferkette so früh wie möglich zu erkennen und zu korrigieren oder zu vermeiden, bevor sie in nachgelagerten Prozessen zu noch größeren Problemen führen. Mit Hyper-Tight Process Control™ können Unternehmen die Transparenz und Kontrolle ihrer Geschäftsprozesse mithilfe von Qualitäts-Kontrollpunkten verbessern und sicherstellen, dass Spezifikationen und Compliance-Standards durchgängig eingehalten werden - auch wenn dadurch eventuell der gesamte Prozess angehalten wird. Hyper-Tight Process Control™ hilft Unternehmen, Fehler zu vermeiden und das Qualitätsniveau zu halten, das ihre Kunden erwarten.

 

Branchenlösung Pharma

DEACOM ERP für Nutraceutical-Hersteller

Resilienzstrategien für Lieferkette, hervorragende Betriebsabläufe, Qualität und Sicherheit sowie sich entwickelnde regulatorische Anforderungen der Die Nutraceutical-Industrie macht es für Hersteller erforderlich, ein auf ihren Markt zugeschnittenes Enterprise-Ressourcenplanungssystem zu nutzen. DEACOM ERP ist die einzige Lösung für Nutraceutical-Hersteller, die eine effiziente und zentralisierte Datenverarbeitung mit Hyper-Tight Process Control ™ bietet.

 

Branchenlösung Pharma

DEACOM ERP-API-Integrationen

Der Deacom-Ansatz für APIs unterscheidet sich erheblich von dem anderer Unternehmenssysteme. Andere ERP-Anbieter verlangen dies DEACOM integriert diese Funktionen sofort in ein System und verwendet eine einzige Datenbank. Aufgrund dieses Designs ist unser Integrationsumfang viel kleiner als bei anderen Anbietern und beschränkt sich auf die Kommunikation mit Systemen, die dies tun sind fest außerhalb unseres 'ERP-Zauns'.

 

Download (nur Englisch)
Branchenlösung Pharma

Branchenlösung Pharma

Pharmaproduzenten können ihre Geschäftsprozesse mit DEACOM ERP deutlich vereinfachen und optimieren. Mit einer strengen Chargenkontrolle, lückenloser Prozesskontrolle mit Hyper-Tight Process Control™, integrierter Qualitätskontrolle, automatisierter Dokumentenerstellung, FDA 21 CFR Part 11-Konformität und hervorragender Serialisierungsunterstützung kann die Wettbewerbsfähigkeit deutlich erhöht werden.

 

Branchenlösung Getränke und Lebensmittel

Branchenlösung Getränke und Lebensmittel

Mit DEACOM ERP können Unternehmen die Dynamik, Komplexität und Vielseitigkeit in der Getränke- und Lebensmittelindustrie effektiv und optimal nutzen. Die langjährige Branchenerfahrung von Deacom sowie viele erfolgreiche Projekte fließen in die umfassende und moderne ERP-Branchenlösung ein, so dass Bestände in Echtzeit verwaltet, Rückrufe vermieden, Vorschriften umgesetzt und realistische Prognosen erstellt werden können. Lückenlose Chargenkontrolle und hervorragendes Qualitätsmanagement sichern gleichbleibende Qualität.

 

Branchenlösung Chemie

Branchenlösung Chemie

Anforderungen und gesetzliche Vorschriften ändern sich in der chemischen Industrie ständig. Daher benötigen Produzenten eine Unternehmenslösung, die perfekt auf ihre Branche zugeschnitten ist. DEACOM ERP bietet die wichtigen Informationen aus Beschaffung, Planung, Produktion, Qualitätskontrolle, Vertrieb und Finanzen in einem einzigen System und in Echtzeit. Mit dem lückenlosen Prozessmanagement (Hyper Tight Process Control™) erfüllen Produzenten die speziellen Anforderungen der Branche verlässlich und bei gleichbleibender Qualität.

 

Deacom Unternehmen / Lösung

Deacom Unternehmen / Lösung

Warum Deacom? Die ERP-Software von Deacom ist anders als gängige Systeme – alle Funktionalitäten werden im Basissystem abgebildet. Der Fokus von DEACOM ERP liegt auf der Prozessindustrie. Intelligente Funktionalitäten für lückenloses Prozessmanagement (Hyper Tight Process Control™) erfüllen die komplexen Anforderungen der Branche.

 

DEACOM ERP Unternehmensphilosophie

DEACOM ERP Unternehmensphilosophie

Seit mehr als 25 Jahren unterstützt Deacom Unternehmen aus der Prozessindustrie bei der Optimierung von Geschäftsabläufen. DEACOM ERP macht Komplexität einfacher. Kunden nutzen EIN System auf einer EINzigen Plattform, haben EINE einheitliche intuitive Anwendererfahrung und werden von EINEM Team direkt betreut – zu EINEM garantierten Festpreis.

 

DEACOM ERP Architektur

DEACOM ERP Architektur

Die Softwareentwicklung von Deacom basiert auf einem einzigartigen Ansatz. Alle Funktionalitäten werden im Basissystem abgebildet. Dabei kommen modernste Technologien zum Einsatz. Wir stimmen das System auf Ihre Anforderungen optimal ab. DEACOM ERP kann als On-Premise-Lösung vor Ort, als On-Demand-Lösung auf Abruf oder als hybride Lösung implementiert werden.

 

Ultra Consultants ERP Vendor Update - Lebensmittel- und Getränkeherstellung

Ultra Consultants ERP Vendor Update - Lebensmittel- und Getränkeherstellung

Für Lebensmittel- und Getränkehersteller ist das Handeln in einem schwierigen Geschäftsumfeld von heute eine weitere Herausforderung in einer langen Liste, die bereits schwer zu verwaltende Prozesse, volatile Rohstoffpreise, verderbliche Zutaten und Produkte, eine komplexe Lieferkette und strenge (und ständige) Anforderungen umfasst sich ändernde) regulatorische Anforderungen.

 

Download (nur Englisch)
Frost & Sullivan Best-Practices-Forschung – Customer Value Leadership Award für nordamerikanische ERP für chemische Industrie

Frost & Sullivan Best-Practices-Forschung – Customer Value Leadership Award für nordamerikanische ERP für chemische Industrie

Mit dieser forschungsbasierten Auszeichnung würdigt Frost & Sullivan den Softwarehersteller Deacom für einzigartigen Kundennutzen und die Stärkung der Marktposition der nordamerikanischen ERP-Software für chemische Industrie. Expertise und technisches ERP-Know-how stellen einen Wettbewebsvorteil dar – Deacom gestaltet ERP in einem Einzelsystem, das die Produktivität steigert, Kosten für Upgrades minimiert und komplexe Kundenanpassungen eliminiert.

 

Download (nur Englisch)
Fallstudie: Teasdale Foods

Fallstudie: Teasdale Foods

Im Frühjahr 2017 begann Deacom mit der Implementierung seines ERP-Systems für Teasdale Foods, einem führenden Produzenten und Lieferanten lateinamerikanischer Lebensmittel mit Hauptsitz in Atwater, Kalifornien. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren organisch und durch Übernahmen immens gewachsen und hat mittlerweile sechs Betriebsstandorte. Am Ende der Implementierungsphase am letzten Standort haben wir uns mit dem CEO Chris Kiser getroffen, um mit ihm über das Unternehmen, über die Entscheidung für DEACOM ERP und seine Beurteilung des Implementierungsprozesses zu sprechen.

 

Download (nur Englisch)
Fallstudie: AMCO Proteins

Fallstudie: AMCO Proteins

AMCO Proteins, Produzent spezieller Proteinprodukte, nutzte wie viele weitere Produzenten in den USA unterschiedliche individuell angepasste Software-Technologien mit jeweils spezifischen Leistungen. Auch wenn das Unternehmen einige Jahre lang überleben konnte, wurden die Lücken in den komplexer werdenden Geschäftsprozessen immer markanter.

 

Download (nur Englisch)
Fallstudie: California Custom Fruits & Flavors

Fallstudie: California Custom Fruits & Flavors

Bei California Custom Fruits & Flavors wurden insgesamt vier Softwaresysteme, die die funktionellen Basisanforderungen des Unternehmens erfüllen konnten, verglichen. Das Unternehmen hat sich für Deacom entschieden – hauptsächlich wegen der Intuitivität der Plattform und einer unkomplizierten Software-Entwicklungsphilosophie.

 

Download (nur Englisch)
Fallstudie: Silver Spring Foods

Fallstudie: Silver Spring Foods

Silver Spring Foods hat die Anforderungen an ein ERP-System im Hinblick auf das Unternehmenswachstum evaluiert. Das System sollte Kundenservice, Buchhaltung, Produktion, Einkauf und Versand managen, leistungsstarke Data-Mining- und Reporting-Funktionalitäten haben, ohne Kundenanpassung konfigurierbar sein, zuverlässigen technischen Support bieten und nicht das geplante Budget übersteigen.

 

Download (nur Englisch)
Fallstudie: D.G. Yuengling & Son

Fallstudie: D.G. Yuengling & Son

In den letzten zehn Jahren ist das Unternehmen D.G. Yuengling & Son stark gewachsen und an die Westküste der USA expandiert. 2010 erkannte die Brauerei, dass die beiden unterschiedlichen und veralteten ERP-Systeme, mit denen die Standorte in Pennsylvania und Florida verwaltet wurden, gerade zum Überleben ausreichten. Eine erfolgreiche Expansion des Vertriebs war nur mit einer von Grund auf neuen Lösung möglich.

 

Download (nur Englisch)
Fallstudie: American Inks and Coatings

Fallstudie: American Inks and Coatings

American Inks and Coatings wurde als kostengünstiger Produzent der hochwertigsten Tinten- und Lackprodukte für die Verpackungsindustrie in den USA gegründet. Als ein veraltetes, kundenspezifisch angepasstes Softwaresystem eine effiziente Unternehmensführung zunehmend behinderte, entschied sich das Unternehmen für eine neue ERP-Lösung, die allen Anforderungen gerecht wird.

 

Download (nur Englisch)
Fallstudie: Synalloy

Fallstudie: Synalloy

Synalloy Corporation entschied sich im August 2008 für DEACOM ERP und hatte bereits sieben Monate später die Software im Echtbetrieb. Seitdem hat das Industrieunternehmen erfolgreich sämtliche Geschäftsbereiche auf die Plattform übertragen und migriert auch neue Firmenübernahmen auf DEACOM ERP.

 

Download (nur Englisch)
White Paper: Internationalisierung – globale Anforderungen mit DEACOM ERP-Software abbilden

White Paper: Internationalisierung – globale Anforderungen mit DEACOM ERP-Software abbilden

Um international erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen eine Reihe von Herausforderungen bewältigen. Die ERP-Software von Deacom sorgt dafür, dass Kunden in mehreren Ländern agieren können und die unterschiedlichen Anforderungen hinsichtlich rechtlicher Vorschriften, Sprache, Lieferbeschränkungen, Währung, Steuern und Reporting erfüllen.

 

Download (nur Englisch)
White Paper: 10 Vorteile einer Einzelsystem-ERP-Lösung

White Paper: 10 Vorteile einer Einzelsystem-ERP-Lösung

Die Vision der ersten Entwicklungsschritte von ERP-Software war eine Anwendung, die den freien Informationsaustausch zwischen allen Abteilungen in einem Unternehmen ermöglicht. Die Aufgabe von ERP war simpel – der Informationsfluss sollte erleichtert und das Unternehmen auf diese Weise weniger komplex werden. Es entstanden integrierte Softwaresysteme. Das klingt nach einem wahr gewordenen Traum. Die Realität sieht jedoch leider häufig eher wie ein Albtraum aus. Die Idee, einen zentralen Speicherort für alle Informationen zu erschaffen, war gut – verschiedene, aneinandergereihte Systeme erzeugten jedoch eher voneinander abgeschottete Informationsblöcke. Und wie bei den Gliedern einer Kette stellen die Verbindungen dazwischen die größten Schwachpunkte jedes ERP-Systems dar.

 

Download (nur Englisch)
White Paper: Bleiben Sie nicht im ERP-Treibsand stecken

White Paper: Bleiben Sie nicht im ERP-Treibsand stecken

Haben Sie so viel Geld, Zeit und Energie in Ihr ERP-System investiert, dass Sie sich von ihm vereinnahmt fühlen? Häufen sich unerwartete Rechnungen für Anpassungen und Upgrades? Haben Sie das Gefühl, wegen ständiger Neuinvestitionen in Ihre ERP-Lösung immer tiefer und tiefer zu sinken?

 

Download (nur Englisch)

White Paper: Die Bedeutung des JETZT im ERP

Wir erwarten, dass wir die Echtzeit-Informationen, die wir brauchen, in Sekundenschnelle erhalten können. Dieser Bedarf nach Informationen „JETZT“ ändert unsere Art der Geschäftsabläufe.

 

Download (nur Englisch)
White Paper: Aufgeblähte ERP-Systeme

White Paper: Aufgeblähte ERP-Systeme

Erfahren Sie, warum viele ERP-Softwarelösungen inzwischen so aufgebläht sind, dass die Software, die das Unternehmen effizienter gestalten sollte, nun die Flexibilität, Reaktions- und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen einschränkt.

 

Download (nur Englisch)

Resources and Literature

Grab a cup of coffee and download a free copy of any of our available brochures, case studies, research or white papers.

DEACOM Lot Control and Serialization for Pharmaceutical and Nutraceutical Manufacturers

DEACOM Lot Control and Serialization for Pharmaceutical and Nutraceutical Manufacturers

Lot control has always played a significant role in manufacturing to reduce risks and stay competitive. Every manufacturer cares about quality control and brand reputation. Being able to track and trace every batch and every item back to a specific lot or even a production unit is the only way to close the loop on quality control and respond to downstream problems in a timely fashion. For this reason, pharmaceutical and nutraceutical manufacturers see traceability and serialization as an absolute requirement to gain greater control over product, process quality, and to respond to their customer demands.

 

Technology Evaluation Centers (TEC) Certification Report - DEACOM ERP for Process Manufacturing

Technology Evaluation Centers (TEC) Certification Report - DEACOM ERP for Process Manufacturing

TEC Certification Reports provide detailed analysis of leading software solutions that have successfully completed TEC's Certificate Program. This certification ensures that Deacom has demonstrated DEACOM ERP's support for specific real-world business processes chosen by TEC analysts, and that TEC have anlaytically and comparatively reviwed research questionnaire data about DEACOM ERP against known benchmarks.

 

Deacom’s Managed Cloud Services

Deacom’s Managed Cloud Services

Companies around the world rely on Deacom to host and manage their DEACOM ERP environment using Microsoft Azure. With Deacom’s Managed Cloud Services (MCS), they are able to leverage the flexibility and scalability needs of their business while removing the hassle of managing hardware and IT resources.

 

White Paper: The Road to Simplifying Business with ERP

White Paper: The Road to Simplifying Business with ERP

Enterprise Resource Planning (ERP) software is a solution that can break down the complexity that keep businesses handicapped by convoluted technologies, sprawling IT network and information silos, and help process manufacturers in particular stay successful in a fast-changing landscape. This white paper will lay out the four elements of an ERP solution and chart how it enables business continuity, without the complexity.

 

Case Study: Copps Industries

Case Study: Copps Industries

Copps Industries came to Deacom in 2008 when their legacy ERP system was failing to keep pace with the company’s growth. Their recent upgrade to Deacom’s Managed Cloud Services has allowed the company to continue to scale. Copps is now more efficient working remotely on multiple devices, they have expanded the use of the system to the sales organization using CRM, and have saved 20% annually on outside IT support.

 

White Paper: Reduce the “Cost of Being Wrong”

White Paper: Reduce the “Cost of Being Wrong”

It only takes one mistake – one flaw, contaminant or error – to diminish the usefulness of a product or lose customers. In today’s marketplace, there are many vendors and distributors capable of offering a competitive product. There is also a historic decline in customer loyalty, which raises the stake for businesses dependent on every customer. The expenses incurred in trying to rectify that one mistake and regain the ground that has been lost is known as the “cost of being wrong.” This white paper is focused on complex processes and how businesses that rely on them can avoid critical errors, including the late detection of quality issues. With Hyper-Tight Process Control™ as part of your ERP, you can ensure constant quality in your production process, at scale.

 

DEACOM ERP for Manufacturers of Pharmaceuticals

DEACOM ERP for Nutraceutical Manufacturers

Resilience strategies for supply chain, operations excellence, quality and safety, and evolving regulatory requirements of the Nutraceutical industry are driving the need for manufacturers to leverage an enterprise resource planning system that is tailored to their market. DEACOM ERP is the only solution for Nutraceutical manufacturers that provides efficient and centralized data processing with Hyper-Tight Process Control™.

 

DEACOM ERP for Manufacturers of Pharmaceuticals

DEACOM ERP API Integrations

The Deacom approach to APIs will vary greatly from that of other enterprise systems. While other ERP vendors require bolt-on integrations with third party systems, DEACOM includes these capabilities out of the box in one system, using a single database. As a result of this design, our integration scope is much smaller than other vendors, and limited to communicating with systems that are firmly outside of our ‘ERP Fence’.

 

DEACOM ERP for Manufacturers of Pharmaceuticals

DEACOM ERP for Manufacturers of Pharmaceuticals

Pharmaceutical manufacturers can increase their value by significantly improving business processes with DEACOM ERP. Some benefits that businesses in this industry will experience include: strict lot control with track and trace, Hyper-Tight Process Control™, integrated quality control, automated document generation, FDA 21 CFR Part 11 compliance, and serialization.

 

DEACOM ERP for Food & Beverage Manufacturers

DEACOM ERP for Food & Beverage Manufacturers

With extensive knowledge and experience in the Food and Beverage industry, Deacom is able to help companies navigate the dynamic nature, complexity, and versatility of the industry. The comprehensive ERP solution helps companies improve their management of inventory, recalls, regulations, forecasts, lot control, quality control, and so much more.

 

DEACOM ERP for Manufacturers of Chemicals

DEACOM ERP for Manufacturers of Chemicals

The constantly changing demands and evolving regulatory requirements of the chemical industry are driving the need for manufacturers to leverage an enterprise software system that is tailored to their market. DEACOM ERP provides efficient and centralized data processing with Hyper-Tight Process Control™ to help these companies meet the specific needs of their industry.

 

DEACOM ERP - Enterprise Resource Planning for Global Manufacturers and Distributors

DEACOM ERP - Enterprise Resource Planning for Global Manufacturers and Distributors

Why Deacom? Deacom has developed an ERP solution that stands out against its competitors. By focusing specifically on the process manufacturing industry and providing the tools to ensure Hyper Tight Process Control™, companies are able to tackle the unique challenges of their business better than ever before.

 

DEACOM ERP Philosophy

DEACOM ERP Philosophy

Following the philosophy of “Complexity Made Simpler,” Deacom has spent the past 25+ years successfully making the complexities of the process manufacturing industry as simple as they can be. Exercising the Power of ONE, customers can leverage the ERP provider’s ONE System, ONE User Experience, ONE Fixed Price, and ONE Team to help increase their competitive edge and reduce their “cost of being wrong.”

 

DEACOM ERP Architecture

DEACOM ERP Architecture

Deacom takes a unique approach to software development by writing all functionality into the base system and using some of the most modern technology available on the market. With options to host the solution on-premise or on-demand, businesses are able to deploy the ERP based on what fits their needs best.

 

Ultra Consultants ERP Vendor Update - Food & Beverage Manufacturing

Ultra Consultants ERP Vendor Update - Food & Beverage Manufacturing

For Food & Beverage Manufacturers, operating in today’s tough business environment is one more challenge in a long list that already includes difficult-to-manage processes, volatile raw materials prices, perishable ingredients and products, a complex supply chain, and strict (and constantly changing) regulatory requirements.

 

Frost & Sullivan Best Practices Research - North American ERP for Chemicals Customer Value Leadership Award

Frost & Sullivan Best Practices Research - North American ERP for Chemicals Customer Value Leadership Award

In this research based award, Deacom has been recognized by Frost & Sullivan for its capabilities to render unmatched customer value and consolidate its position in the North American ERP market for chemicals. Leveraging its expertise and sound technical knowledge in ERP, Deacom has secured an edge over its competitors in the chemicals industry by providing a single-system approach to ERP that increases productivity, reduces upgrade costs, and eliminates complexities related to customization.

 

Case Study: Teasdale Foods

Case Study: Teasdale Foods

In the spring of 2017, Deacom began implementation if its ERP system for Teasdale Foods, a leading manufacturer and provider of Hispanic food products, headquartered Atwater, California. The company has seen tremendous growth over the past few years both organically and through acquisitions, and is currently operating with six different facilities. Just as the teams were wrapping up the last of the facility implementations, we sat down with CEO, Chris Kiser, to talk about their business, the process leading up to choosing Deacom, and his take on the overall implementation process.

 

Case Study: AMCO Proteins

Case Study: AMCO Proteins

AMCO Proteins, a specialty proteins manufacturer, was using technology to run their business much like other manufacturing companies in the United States: by customizing various types of software to deliver specific capabilities. While the company was able to ‘get by’ for a few years, gaps in their process were becoming more prominent as the complexity of the business developed.

 

Case Study: California Custom Fruits & Flavors

Case Study: California Custom Fruits & Flavors

California Custom Fruits & Flavors evaluated four different software systems that met the basic functional needs of their business. They chose DEACOM, largely because of the platform’s intuitiveness and development philosophy, which is rooted in simplicity and evolution.

 

Case Study: Silver Spring Foods

Case Study: Silver Spring Foods

Silver Spring Foods evaluated their needs and requirements in an ERP system in order to scale the business. The company determined that they were looking for a system that: tied together customer service, accounting, manufacturing, purchasing, and shipping within a single tool; had strong data mining and reporting functionality; provided strong sales reporting; was configurable without customization; had strong sustainable technical support capabilities; and would not exceed ERP budget allocations.

 

Case Study: D.G. Yuengling & Son

Case Study: D.G. Yuengling & Son

Over the past ten years, D.G. Yuengling & Son has experienced incredible growth as the brand continues to expand to the West Coast. In 2010, the brewing empire realized they were just “getting by” with two disparate, outdated ERP systems to manage operations in their Pennsylvania and Florida locations. It became clear that it would not be possible to successfully expand their distribution without uprooting that foundation.

 

Case Study: American Inks and Coatings

Case Study: American Inks and Coatings

American Inks and Coatings was started and designed to be the low cost producer of the highest quality, most consistent ink and coatings product available for the packaging industry throughout the United States. But when an outdated system of customized software was getting in the way of conducting their business, the company decided it was time to implement an ERP solution that could meet all of their needs.

 

Case Study: Synalloy

Case Study: Synalloy

Synalloy Corporation selected DEACOM ERP in August 2008 and went live on the software just seven months later. Since then, the company has successfully migrated all its business units onto the platform and continues to do so with each new acquisition.

 

White Paper: Internationalization - Meeting Global Requirements Within Deacom’s ERP Software

White Paper: Internationalization - Meeting Global Requirements Within Deacom’s ERP Software

International businesses are faced with a wide range of challenges in order to operate effectively in multiple countries. Deacom’s ERP software ensures that customers are able to operate in multiple countries and meet the different requirements surrounding regulatory documents, language, shipping restrictions, currency, tax, and reporting.

 

White Paper: 10 Advantages of a Single System ERP Solution

White Paper: 10 Advantages of a Single System ERP Solution

When ERP software was first developed the dream was to create an application where information was shared freely between all departments of an organization. The purpose of ERP was simple; facilitate the flow of information and by doing so simplify the complexity of the organization. Integrated software systems were developed and implemented. Sounds like a dream come true. Unfortunately, the reality is often closer to a nightmare. While the idea to create one central location for all information was good, multiple systems bolted together create multiple silos of information and, much like links in a chain, the connections between them are the weakest points in every ERP system.

 

White Paper: Do Not Get Stuck in the ERP Quicksand

White Paper: Do Not Get Stuck in the ERP Quicksand

Have you invested so much money, time, and energy into your ERP system that you feel trapped? Do unexpected invoices for customizations and upgrades appear more than you ever thought it would? Are you finding yourself sinking deeper and deeper from reinvesting in your ERP solution?

 


White Paper: The Importance of NOW in ERP

We expect that we can get the real time information we want in seconds. This demand for information “Now” is changing how we run our businesses.

 

White Paper: ERP Bloat

White Paper: ERP Bloat

Learn why many ERP software installations have become so bloated that the software that was originally purchased to make the organization more efficient is now hindering these same organizations’ ability to become or remain nimble, to be responsive, and ultimately increase the ability to compete effectively.